>>

Über uns... Wer ist Alturas Reisen?

antonio simangas
Antonio Simangas, Gründer und Leiter von Alturas-Reisen ist
Logo des internationalen Berg- und Skiführervereins
Anerkannt vom internationalen Berg- und Skiführerverein
Logo des peruanischen Bergführervereins
Staatlich anerkannter peruanischer Bergführer
Logo des deutscher Berg- und Skiführervereins
Staatlich anerkannter deutscher Bergführer

Liebe Freunde Südamerikas ...

...von der Küstenwüste am Ufer des Pazifik, über Pässe von über 4000 m Meereshöhe, zu den schneebedeckten Sechstausendern der Anden, hinab in die Tiefen der üppig wuchernden, geheimnisvollen Urwälder, bis wieder hinauf zu den rauchenden Schloten der Vulkangiganten Ecuadors: eine Reise durch die südamerikanischen Anden ist immer ein einzigartiges und magisches Erlebnis, das wir gerne mit Ihnen teilen möchten. ALTURAS REISEN ist ein einheimischer Veranstalter. Seit 1992 organisieren wir erfolgreich Reisen in die Andenländer Südamerikas. Wir planen die angebotenen Reisen selber und arbeiten auch vor Ort nur mit einheimischen Bergführern, Hochträgern, Köchen etc. zusammen. Wir sind von der Anfrage bis zum Ende Ihrer Reise ihre persönlichen Ansprechpartner und haben keine Vermittler zwischengeschaltet.

Expeditonsteam

Vor Ort arbeiten wir schon seit Jahren mit ausgebildeten Bergführern (UIAGM) und einem eingespielten Expeditionsteam aus erfahrenen Porteadores (Hochträgern), Arrieros (Eseltreibern), Expeditionssköchen und Fahrern zusammen.
Juan Morales Juan Morales arbeitet seit 10 Jahren hauptberuflich als staatlich geprüfter Bergführer bei Alturas Reisen. Da er aus einer Bergsteigerfamilie stammt und in den Anden aufgewachsen ist, hat er eine starke Bindung zur Bergwelt an sich und ist aufgrund seiner Engelsgeduld und ruhigen Ausstrahlung bei unseren Kunden sehr beliebt.
Exsalto Guarachi Exsalto Guarachi, einer der ersten staatlich geprüften Bergführer aus Bolivien, arbeitet bereits seit 15 Jahren bei Alturas Reisen. Aufgrund seiner langjährigen Bergerfahrung in den bolivianischen, chilenischen und argentinischen Anden kennt er sich dort aus wie in seiner Westentasche.
Americo Serrano Americo Serrano staatlich geprüfter Bergführer aus Cusco, Peru, fühlt sich aufgrund seiner Abstammung mit der peruanischen Bergwelt sehr vebunden. Er ist in den Bergketten Vilcanota und Salcantay zu Hause und ist – was Ausdauer und Kraft anbelangt – unschlagbar, weswegen er sich im Laufe der Jahre in Sachen Bergrettung einen Namen gemacht hat.
Raul Leon Raul Leon zählt – obwohl er immer noch Aspirant-Bergführer ist – zu den alten Hasen. Ursprünglich aus Huarás/Peru hat er bereits mit unzähligen internationalen Bergführern zusammen gearbeitet. Da er gut Englisch spricht, hat er nicht nur im Laufe seiner 10 Jahre bei Alturas Reisen sehr viel Erfahrung gesammelt.
Eliseo Cruz Eliseo Cruz ist staatlich geprüfterTrekkingführer aus Huarás/Peru und stammt aus dem tiefsten Inneren der Cordillera Huayhuash, so dass er schon im Kindesalter im Hochgebirge unterwegs war. Seit fünf Jahren führt er unsere Gruppen sicher durch die Berge, ist vielseitig einsetzbar, stets sehr engagiert und zeichnet sich durch seine große Hilfsbereitschaft aus.
Ruben Jaen Castaño Ruben Jaen Castaño ein erfahrener Bergsteiger aus Chihuahua/Mexico, ist von Beruf Rettungssanitäter und bei uns seit zwei Jahren als Trekking- und Bergführer ausschließlich in der mexikanischen Vulkanwelt beschäftigt.
Gregorio Alvino Gregorio Alvino ist als Dienstältester bereits seit 20 Jahren bei uns als Koch tätig und auf peruanische Nationalgerichte spezialisiert. Auf jeder Expedition zaubert er komplette Menüs aus dem Nichts.
Maura Obregon Maura Obregon hat bereits mit 15 Jahren bei uns als Köchin angefangen, ist ursprünglich aus der Cordillera Huayhuash und kennt dort mittlerweile alle Wege.
Miguel Alvino Miguel Alvino einer der Söhne unseres Chefkochs, ist mit Alturas groß geworden. Mittlerweile arbeitet er nicht nur als Träger, sondern auch als Koch.
Alejandro Alvino Alejandro Alvino aus Huaraz/Peru, seit über 22 Jahren als zuverlässiger Koch und Träger bei Alturas
Nelson Morales Nelson Morales Koch und Träger aus Huaraz/Peru, stammt aus Bergsteiger-Familie, zeichnet sich durch Kraft, Ausdauer und Erfahrung aus.
Nolberto Alvino Nolberto Alvino aus Huaraz/Peru, ist auch mit Alturas groß geworden ist genauso begeistert bei der Sache wie sein Vater als Koch und Träger ist er immer mit dabei.
Roque Andagua Roque Andagua aus Colcabamba/Peru. Seit 12 Jahren als Haupteseltreiber im Team, sorgt stets für sicheren Gepäcktransport zum nächsten Lagerplatz
Juan Vicencio Juan Vicencio aus Huaraz/Perú, er ist ein qualifizierter Buchhalter und arbeitet in der Tourismus-Saison als Reiseveranstalter mit Alturas-Reisen. Er ist sehr zuverlässig und gastfreundlich zu allen unseren Gästen.
Sie können das gesamte Programm anfordern unter:
Tel: 0831 - 6 89 71
Fax: 0831 - 6 53 57
Handy: 0176 - 20309748
e-mail: info@alturas-reisen.de
Post: ALTURAS REISEN - Schlossergasse 2 - 87439 Kempten

oder mithilfe dieses Formulars: Gesamtprogramm anfordern
Venga a caminar y escalar con nosotros!
Machen Sie sich mit uns auf den Weg. Wir freuen uns auf Sie.

Alturas Reisen GbR
Schlossergasse 2
87439 Kempten

Telefon +49 - 8 31 - 6 89 71
Telefax +49 - 8 31 - 6 53 57
info@alturas-reisen.de
www.alturas-reisen.de

Mitglied im
Verband deutscher Berg- und Skiführer logo
Asociación de Guías de Montaña del Peru logo
 internationale Vereinigung der Bergführerverbände logo